Was war wann und wo los 2010
Antwort schreiben

Help Music Award 2010 in Berlin Tempelhof, 21.08.2010

Di 13. Jul 2010, 17:09

Hier ein gig-angebot das sehr interessant klingt:
"Charity meets Music": Am 21. August findet in Berlin sowohl die Preisverleihung, als auch das Festival des "Help Music Award 2010" statt. Über 150 Künstler werden sich dort präsentieren - und du kannst mit deinem Act auch noch dabei sein!
Beim Help Music Award 2010 werden Stars aus der Musikszene für ihr soziales Engagement ausgezeichnet und sich mit vielen weiteren angesagten Künstlern und Bands aus Rock, Pop, Indie, Electronica, HipHop/Rap und Reggae/Dancehall ein Stelldichein in Tempelhof geben. Das Motto "Musik schafft Brücken" passt zu diesem historischen Platz der Berliner Luftbrücke. Ideal, um diese Auszeichnung für soziales Engagement in der Musik zu vergeben.
Neben den großen Namen präsentieren sich beim Help Music Festival auch zahlreiche Newcomer aus ganz verschiedenen Genres (⇒ ausführliche Eventinfo und bisheriges Line-Up). 5 Slots für starke neue Acts sind noch frei und werden mit Künstlern aus dem regioactive.de-Artistpool besetzt:

1. 15 Uhr | Pop
2. 15 Uhr | HipHop
3. 15.30 Uhr | Indie Rock
4. 15.30 Uhr | Reggea
5. 16 Uhr | Rap

Hierfür kannst du dich ab sofort noch bis zum 26. Juli bewerben!

Konditionen:
Spielzeiten: Jeweils 15-20 Minuten
Catering
Kleine Anfahrtspauschale


http://www.regioactive.de/backstage/booking/590/help_music_award_2010_in_berlin_tempelhof.html

Di 13. Jul 2010, 17:09

Re: Help Music Award 2010 in Berlin Tempelhof, 21.08.2010

Di 13. Jul 2010, 17:18

hmm, 15-20 minuten spielzeit...
hab an dem tag zwar nachtdienst, könnte aber bestimmt tauschen.
wäre dabei, aber irgendwie nicht so sehr begeistert.
ca. 12 stunden fahrt hin und zurück für so ne kurze spielzeit. weiß net...
was denkt ihr?

Re: Help Music Award 2010 in Berlin Tempelhof - 21.08.2010

Di 13. Jul 2010, 17:55

Ja,
haste natürlich sehr Recht. Ich denke mal, wenn wir das wollen, sollten wir uns überlegen, ob uns der Einsatz (Fahrt, Zeit, kurze Spielzeit, usw.) einen zu rechtfertiogenden Gewinn bringen kann. Denke da vor allem an neue Kontaktmöglichkeiten, evtl neue gigangebote, usw. Könnte wenn wir mitmachen auch versuchen nen gig am abend in Berlin organisieren zu lassen, kenne den Amin in Berlin, der evtl was für uns klarmachen könnte....
Naja, alles hat Vor- und Nachteile...
Stefan

P.S.: Ach ja, wir sollten da auf keine Fall spielen, weil die Reggae falsch geschrieben haben und ich find mit solchen Leuten sollten wir aus Prinzip nicht zusammenarbeiten. Punkt. ;)

Re: Help Music Award 2010 in Berlin Tempelhof, 21.08.2010

Di 13. Jul 2010, 21:14

also ich halte auch diese idee für nicht sehr gut.

1. aufwand. zum einen die zeit nach berlin zu fahren und dann das benzin usw. (und wenn wir da nen keyboardständer oder ne snare vergessen, dann können wir die nicht "mal eben" holen).
2. ich glaube mit unserem musikstil werden wir da keinen blumentopf gewinnen können. wenn man den fließtext liest, steht da "reggae/dancehall". das is genau das gleiche problem, das wir schon bei dem reggaecontest hatten. ich glaube, die "jungen hörer" stellen sich unter dem wort "reggae" etwas anderes vor, als das was wir machen. und da tut es nichts zur sache, ob wir nun "recht" mit unserer bedeutung dieses wortes oder ob wir authentisch sind. da gehts knallhart darum was "gut ankommt" und "dem hörgeschmack" entspricht. (im grunde gehts ums geld...)
3. die kontakte und gigangebote. das wären dann ja wohl kontakte in/um berlin genauso wie die gigangebote. was hätten wir von solchen kontakten? hieße das, dass wir öfter da oben spielen wollen würden?

Re: Help Music Award 2010 in Berlin Tempelhof, 21.08.2010

Mi 21. Jul 2010, 20:41

Also ich hätte ultra Bock in Berlin zu spielen, wir können das ja wir bereits Stefan erwähnt, mit nem anderen Gig Abends verknüpfen oder es einfach so als nen Bandausflug nach Berlin betrachten,...
Deine Bedenken Flow teile ich auch mit (teilweise), aber Bedenken basieren meiner Meinung nach nur aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit und dienen sicherlich auch zur Orientierung, was ist sinnvol was nicht, aber ich denke viele Bands die etwas erreicht haben, haben sich auf verrückte Dinge eingelassen, und haben dadurch bestimmte Kontaktmöglichkeiten gefunden und ja Türen haben sich geöffnet...
Also wir heißen Souljourney und wenn unsere Seelen auf Reise gehen sollen, brauchen wir unsere Herzen, damit unsere Liebe fließen kann
Der Verstand als Wegweiser ist gut, aber nicht als Stopschild ;)
Das heißt für mich persönlich dass ich dabei wäre, allerdings wäre es gut, noch Abends vielleicht wo anders zu spielen.
Ok ne Frage ist noch offen oder, und zwar zwecks Übernachtung!

Greetings
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bands, CD, Musik, Konzerte, Erde

Impressum | Datenschutz