Das Forum von Souljourney - www.souljourney.de

Rootsreggae aus Nürnberg
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 17:09 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Hier ein gig-angebot das sehr interessant klingt:
Zitat:
"Charity meets Music": Am 21. August findet in Berlin sowohl die Preisverleihung, als auch das Festival des "Help Music Award 2010" statt. Über 150 Künstler werden sich dort präsentieren - und du kannst mit deinem Act auch noch dabei sein!
Beim Help Music Award 2010 werden Stars aus der Musikszene für ihr soziales Engagement ausgezeichnet und sich mit vielen weiteren angesagten Künstlern und Bands aus Rock, Pop, Indie, Electronica, HipHop/Rap und Reggae/Dancehall ein Stelldichein in Tempelhof geben. Das Motto "Musik schafft Brücken" passt zu diesem historischen Platz der Berliner Luftbrücke. Ideal, um diese Auszeichnung für soziales Engagement in der Musik zu vergeben.
Neben den großen Namen präsentieren sich beim Help Music Festival auch zahlreiche Newcomer aus ganz verschiedenen Genres (⇒ ausführliche Eventinfo und bisheriges Line-Up). 5 Slots für starke neue Acts sind noch frei und werden mit Künstlern aus dem regioactive.de-Artistpool besetzt:

1. 15 Uhr | Pop
2. 15 Uhr | HipHop
3. 15.30 Uhr | Indie Rock
4. 15.30 Uhr | Reggea
5. 16 Uhr | Rap

Hierfür kannst du dich ab sofort noch bis zum 26. Juli bewerben!

Konditionen:
Spielzeiten: Jeweils 15-20 Minuten
Catering
Kleine Anfahrtspauschale


http://www.regioactive.de/backstage/booking/590/help_music_award_2010_in_berlin_tempelhof.html

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Jul 2010, 17:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 17:18 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 698
hmm, 15-20 minuten spielzeit...
hab an dem tag zwar nachtdienst, könnte aber bestimmt tauschen.
wäre dabei, aber irgendwie nicht so sehr begeistert.
ca. 12 stunden fahrt hin und zurück für so ne kurze spielzeit. weiß net...
was denkt ihr?

_________________
Bild
Sven Semilla bei Myspace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 17:55 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Ja,
haste natürlich sehr Recht. Ich denke mal, wenn wir das wollen, sollten wir uns überlegen, ob uns der Einsatz (Fahrt, Zeit, kurze Spielzeit, usw.) einen zu rechtfertiogenden Gewinn bringen kann. Denke da vor allem an neue Kontaktmöglichkeiten, evtl neue gigangebote, usw. Könnte wenn wir mitmachen auch versuchen nen gig am abend in Berlin organisieren zu lassen, kenne den Amin in Berlin, der evtl was für uns klarmachen könnte....
Naja, alles hat Vor- und Nachteile...
Stefan

P.S.: Ach ja, wir sollten da auf keine Fall spielen, weil die Reggae falsch geschrieben haben und ich find mit solchen Leuten sollten wir aus Prinzip nicht zusammenarbeiten. Punkt. ;)

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 21:27
Beiträge: 77
Wohnort: Nürnberg
also ich halte auch diese idee für nicht sehr gut.

1. aufwand. zum einen die zeit nach berlin zu fahren und dann das benzin usw. (und wenn wir da nen keyboardständer oder ne snare vergessen, dann können wir die nicht "mal eben" holen).
2. ich glaube mit unserem musikstil werden wir da keinen blumentopf gewinnen können. wenn man den fließtext liest, steht da "reggae/dancehall". das is genau das gleiche problem, das wir schon bei dem reggaecontest hatten. ich glaube, die "jungen hörer" stellen sich unter dem wort "reggae" etwas anderes vor, als das was wir machen. und da tut es nichts zur sache, ob wir nun "recht" mit unserer bedeutung dieses wortes oder ob wir authentisch sind. da gehts knallhart darum was "gut ankommt" und "dem hörgeschmack" entspricht. (im grunde gehts ums geld...)
3. die kontakte und gigangebote. das wären dann ja wohl kontakte in/um berlin genauso wie die gigangebote. was hätten wir von solchen kontakten? hieße das, dass wir öfter da oben spielen wollen würden?

_________________
will ich :)
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 20:41 
Offline
Souljourney/Mod
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 174
Also ich hätte ultra Bock in Berlin zu spielen, wir können das ja wir bereits Stefan erwähnt, mit nem anderen Gig Abends verknüpfen oder es einfach so als nen Bandausflug nach Berlin betrachten,...
Deine Bedenken Flow teile ich auch mit (teilweise), aber Bedenken basieren meiner Meinung nach nur aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit und dienen sicherlich auch zur Orientierung, was ist sinnvol was nicht, aber ich denke viele Bands die etwas erreicht haben, haben sich auf verrückte Dinge eingelassen, und haben dadurch bestimmte Kontaktmöglichkeiten gefunden und ja Türen haben sich geöffnet...
Also wir heißen Souljourney und wenn unsere Seelen auf Reise gehen sollen, brauchen wir unsere Herzen, damit unsere Liebe fließen kann
Der Verstand als Wegweiser ist gut, aber nicht als Stopschild ;)
Das heißt für mich persönlich dass ich dabei wäre, allerdings wäre es gut, noch Abends vielleicht wo anders zu spielen.
Ok ne Frage ist noch offen oder, und zwar zwecks Übernachtung!

Greetings


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bob Sinclair - Made in Jamaica (with Sly & Robbie) 2010
Forum: Bands - CDs - Konzerte
Autor: saneSpirit
Antworten: 1
Ras Dashan (Reggae) 02.01.2010
Forum: Reggae ´round the town
Autor: saneSpirit
Antworten: 1
Vorband von Jamaram - 04.02.2010
Forum: Auftritte 2011
Autor: saneSpirit
Antworten: 3
Horace Andy - Neues Album 2010
Forum: Bands - CDs - Konzerte
Autor: saneSpirit
Antworten: 0

Tags

Berlin

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bands, CD, Musik, Konzerte, Erde

Impressum | Datenschutz