Das Forum von Souljourney - www.souljourney.de

Rootsreggae aus Nürnberg
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Otmars WG
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 10:23 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 698
otmar schrieb per mail:

Hallo Leute,

in meiner WG findet am SAMSTAG, 6. Feb. '10 (three days before)

eine größere Feier statt ( hat knapp 65 qm).

Dort gibt es traditionell auf dem Dachboden LIVE-Musik und ein erfahrungsgemäß SEHR dankbares Publikum. Es spielt bereits JACK MASALA, so heißt die Combo des Mitbewohners (die myspace-Seite gibt nicht adequat die Qualität seiner Musik wieder, aber einen Einblick).

Wir könnten eine Generalprobe auf kleinem Raum stattfinden lassen, mit reduziertem aber vorhandenen Drumkit und Einigem an vorhandener (!) PA. (Bass- und Gitt.-Amp, Monitore)


Andi (heißt der Mitbewohner) ist auch insbesondere an einem Kennenlernen der Bands interessiert.

Also,
nur eben eine Möglichkeit, man müsste den Kram halt in den 2.Stock tragen, jedoch wie gesagt nicht jeden einzelnen Verstärker, weil Manches schon da ist. Helfer gäbe es, auch ein zweites Transport-Auto und Essen und Übernachtung etc. (girls?)

Es wäre eine Gelegenheit, das Set vor einer echt interessierten Gruppe von sicherlich mindestens 25 Mann zu spielen, wobei Fehler und Schnitzer kaum auffallen würden.

Mehr Details auf Anfrage, Zu- /Absage ganz kurzfristig möglich, Besichtigung des venue jederzeit



So much for now lads

OTMAR

_________________
Bild
Sven Semilla bei Myspace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 10:23 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 698
ich wär dabei!

_________________
Bild
Sven Semilla bei Myspace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2010
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 12:43 
Offline
Souljourney/Mod
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Sep 2009, 09:10
Beiträge: 468
Wohnort: Nürnberg
Hab wie immer Schiss!!!! Also bin ich dabei!!!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otmars WG
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 15:19 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Also ich wär prinzipiell auch dabei, weils eine gute Möglichkeit is vor dem klüpfel zu schaun wo wir sind, ganz unstressig.
Aber wichtig wäre mir wieder mal dass alles organisatorische und planerische sicher geklärt ist:

Wo ist denn die location genau?
Wie kommen wir dahin?
Wer fährt mit welchem Auto wann hin, wer holt mit welchem Auto wann ab?
Was nehmen wir mit an PA? Was genau is schon da? Mischpult, Boxen, Monitore (braucht man die da überhaupt?), Kabel, Mikros?
Wie ist der zeitliche Rahmen? Von wann bis wann soll gespielt werden?
wer fährt nach dem Auftritt heim und wie? Wer bleibt über Nacht und wie kommen die heim?

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otmars WG
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2009, 23:01
Beiträge: 24
Hallo - zu Stefans Fragen:

Das Ding ist in einem Raum, der etwa 58 m2 hat, im zweiten Stock, in einem uralten Haus, in dem die Treppenaufgänge eng sind und wahrscheinlich ab 21.30 zunehmend Leute im Weg aber eben auch zum Hochtragen zur Verfügung stehen.
NEUE Str. 9, im Zentrum von Erlangen, mit Warnblinker kann man direkt vor der Tür aufm Gehsteig halten und dann halt ums Eck parken. Ich könnt mit dem Kastenwagen von Romina am Samsatg nach N kommen, um Sachen zu transportieren oder mit meinem kleinen Opel, um Leute zu transportieren...kann mitm Navi auch durch Nürnberg gurken ...man kann auch vom Erlangener Bahnhof hinlaufen.
Wir können ja beliebig paar Stunden zuvor aufbauen und weng proben.

Es ist eine YAMAHA-Anlage mit in die Lautsprecher integriertem 4-Kanal Mischpult da, für den Gesang und dergleichen: "portable PA system" STAGEPAS 300

Es ist ein guter alter Gitarrenverstärker da, ein PEAVEY Micro-Bass (meiner, MINIMINI), und noch ein nur geringfügig größerer Bass-Verstärker, der ist von der anderen Band (Bassist= Phillip Weißdörfer aus Nürnberg) und für den Raum nach Aussage der anderen wohl ausreichend..den Kampf um die WATT-Zahlen habe ich verloren.
Wir waren immer sehr laut auf den Parties, nur Trommeln im Hof um 4 früh war bisher Stein des Anstoßes, kein Nachbar hat je die Polizei geholt (es ist ja auch eine saumäßig laute Straße vor der Tür) - er hat wohl einmal gesagt, wir mögen die Bässe niedrig halten, die mag er garnicht. Es sind paar neue Nachbarn auf der anderen Seite eingezogen, junge Leute aus Osteuropa mit nem kleinen Kind - die kenn ich noch nicht. Wir werden alle vorher besuchen und ihnen eine Handy-Nummer geben, die sie anrufen können. Wenn wir als die wohl lautere als erste Band spielen, d.h. vor 22.00 Uhr anfangen, sollte es kein Problem sein, wir können dann so eine Stunde spielen, die andere Band wird nicht wesentlich nach 23.00 Uhr anfangen mögen.

Es sind keine Monitore da, wär für den Raum auch übertrieben, glaub ich. Es ist mindestens ein gutes Mikrofon da, mindestens 4 Gitarrenkabel.
Ich kann einem nüchternen Fahrer mein Auto leihen zum Heimfahren, müssten wir bloß sehen, wie ich es bis Montag früh wiederkriege...Alle können hier schlafen, müssen mir bloß rechtzeitig Bescheid geben, dann reservier ich was. Der Bahnhof ist wie gesagt nicht weit, ob noch wer nachts nach N fährt, kann man evtl. auch übers Mikro rausfinden.

alle weiteren Fragen können wir noch klären, oder mal anrufen 09131-202223 oder 0178-2373096, ich komm am Sonntag auf alle Fälle.
Sicher wird man ein wenig improvisieren müssen, ob von der Ausstattung, setting etc. alles so wie am Dienstag im Klüpfel sein wird, kann ich nicht versprechen


Bilder verschick ich evtl. per mail, aber da sieht man so gut wie nichts von dem Raum, außerdem ist er grad noch nicht ganz ausgeräumt. Christian hat ihn schon mal im Dunkeln gesehen. Beleuchtung ist kein Problem


Grüße erstmal

Otmar


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otmars WG
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:07 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 698
alles klar!
ich nehm mein zeugs komplett mit, nimmt eh nicht viel platz ein.
bringt die andere band (wer denn überhaupt?) ihr zeugs selber mit?
ich fahr mit janine mit unserem auto.
haben also auch noch zwei sitzplätze frei.
ich denk, mein gesamtes equipment passt bei uns in den kofferraum, wenn ich den amp aufrecht hinstell.
mal sehen, ob wir bei dir pennen, otmar.
können wir doch sicher auch spontan (je nach promillewert) entscheiden, hmm? ;)

_________________
Bild
Sven Semilla bei Myspace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otmars WG
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 20:21 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Danke für die Infos!
Also ich werd meine Taka und mein Mic mitbringen, Kabel nehm ich ausm Ü-Raum mit.
Wegen amp würd ich versuchen, als Asyl bei Sven oder Bjoe mit reinzugehen. Der Gesang kann ja vielleicht über das 4-Kanal PA System laufen, denk ich.

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otmars WG
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:18 
Offline
Souljourney/Mod
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 174
Naja kommt drauf an was da für ein Amp zur Verfügung steht, oder wir nehmen den Marshall einfach noch mit (geht das Platztechnisch im Auto überhaupt? Wer fährt denn jetzt alles noch?)

ok, eigentlich würde ich meinen Peavey am liebsten mitnehmen 8-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otmars WG
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 23:17 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 698
stefan und b.joe, fahrt ihr bei uns mit?
haben noch zwei plätze für die southtownfraktion.
stefan, wenn wir was trinken wollen, könntest du dann notfalls nachts mit uns heimfahren und die kiste steuern? ;)

_________________
Bild
Sven Semilla bei Myspace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Otmars WG
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 22:31 
Offline
Souljourney/Mod
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 174
Ja gerne Sven, was passt denn noch in dein Auto so rein?
Zwecks Marshal-Amp, den Peavey XXX hab ich schon mal aus Gründen der Realitätsbezugs
ausgeschlossen ;)

Peace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bands, CD, Musik, Konzerte, Erde

Impressum | Datenschutz