Das Forum von Souljourney - www.souljourney.de

Rootsreggae aus Nürnberg
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 12:25 
Offline
Souljourney/Mod
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 174
Hey Breddas, wollen wir dabei sein?

Wenn ja, dann sollten wir uns sputen, denn der Einsendeschluß ist der 28. Februar
Die Bewerbung erfolgt per E-Mail, Bandfotos und 2 Songs (!)

Über ne Onlineabstimmung und Fachjury werden drei Bands ausgewählt, welche am 17.04. das Finale in Bersenbrück bestreiten.
Dabei gibt es max. 200 € (?)Fahrtkosten, C atering und Übernachtung.

Der Gewinner spielt am Freitag, den 30.07. auf der Hauptbühne des ReggaeJam in Bersenbrück (das liegt bei Osnabrück)
Dabei gibts ne Gage von max. 1.000 € (!?) Unterkunft und Verpflegung.

Weitere Infos unter www.reggaejam.de

So nun stellen sich folgende Fragen:
Wer hat Zeit? Ist jemand dagegen?
Findet ihr das mit dem max. bei der Gage auch komisch?
Welche Demo-Songs werden wir auswählen? (sollten dabei an die Onlineabstimmung denken)

Sven und Stefan haben schon mal Bilder allgemein für solche Geschichten ausgewählt, die könnten wir ja dann evtl. nehmen.
Hey Sista, Vanity, Democracy sind so spontan meine Favoriten, aber werde erst mal die Aufnahmen vom 24.01. anhören, ob da was brauchbares dabei ist, bzw. haben wir ja die Probe nächsten Sonntag !
Also ich wäre dafür und nehm mir ggf. einfach die Zeit !!!

Peace Breddas 8-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Feb 2010, 12:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 12:37 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 698
mist, bin das wochenende 17./18.4. in coburg, mache da nen übungsleiterschein.
das heißt, da falle ich definitiv aus!
aber ich finde, wir sollten trotzdem teilnehmen, mit entsprechender vorbereitung könntet ihr den gig auch ohne mich spielen.
am 30.7. kann ich wieder dabei sein.

_________________
Bild
Sven Semilla bei Myspace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 13:50 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 698
ui, hab ich grad per studivz bekommen :shock:

Yaow, megaphon-Massive!!!!

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus!

wir nehmen an der Online-Abstimmung für einen Bandcontest teil,um auf einem dicken Reggaefestival spielen zu dürfen: Dem Reggae-Jam Bersenbrück. Der Reggae-Jam ist seit Jahren unter den Top-5-Reggae-Festivals beim Riddim-Leser-Poll.
Die Abstimmung läuft über das Forum http://www.dancehall-forum.de
Um abstimmen zu können muss man sich einen Account anlegen. Dieser ist kostenlos und es dauert nur ein paar Sekunden... Wir zählen auf Dich und wären Dir super dankbar, wenn Du Dir gleich in den nächsten tagen (heute oder morgen)einen solchen zulegst, da die Abstimmung schon am Montag beginnt.
Wenn sie begonnen hat, werden keine neuen Accounts für diesen Zeitraum
angenommen... nur wer sich also schnell einen Account anlegt kann auch mit abstimmen (du weißt ja für welche Band...;- ) Tipp: Das Album heisst BASSPHEMIE, die Band fängt mit MEGA an und hört mit PHON auf)



Hier ist der Link um einen account anzulegen:



http://www.dancehallmusic.de/forum2/reg ... abeb4082d4



Bitte unterstützt uns!!!! Wir brauchen JEDE EINZELNE STIMME!!!!!!


Vielen Dank

Hauts rein!

_________________
Bild
Sven Semilla bei Myspace


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 01:36 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Hi Leute,
hab leider nicht so gute news zum contest. Also ich hab das meiste was uns aufgefallen is am Sound noch bearbeitet, z.B. das Keyboard etwas hörbarer abgemischt, die drums etwas lauter, nochmal gemastered, usw....
Dann hab ichs zusammen mit unserm Bandfoto und Pressekit losgeschickt, war schon sehr spät weil der upload sehr lang gedauert hat. Nun ja, dann als ich nach Teekochen und Co wieder von der Küche reinkam, fand ich ne mail vom denen ihrem Mailer-Daemon dass die email nicht zugestellt werden konnte, weil die maximal erlaubte Dateigröße überschritten wurde. Naja, dann hab ich gedacht ich probiers einfach, vielleicht sind die ja cool und lassen und trotzdem rein. Also alles nochmal in weniger KB/s als mp3s umgewandelt, Pressekit hatt ich in der Zwischenzeit eh bearbeitet und uns auf zwei Seiten geschrumpft, also wars auch viel kleiner. Und dann das Ganze nochmal mit der Entschuldigung und Erklärung und Bitte, dass sie´s doch bitte akzeptieren mögen, losgeschickt. Lets pray, that it still works ;)

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 19:49 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
PUUUHHHH!!!!
Gott sei Dank. Hab vorhin ne mail bekommen von jemand vom contest. Dass die erste mail schon durchgekommen war und es klargeht. Wegen den traffic werden sie aber trotzdem die kleineren versionen online stellen.
Ich wünsch uns alles Gute!!!

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:43 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Ok, also ich muss mich erstmal entschuldigen bei allen, mir is ein böser Fehler unterlaufen, was sich auch natürlich auf unsern Contest auswirkt.
Jetz weiss ich wirklich was mit "Bekackte Amateure" gemeint is. Ich hab jetz erst durch die Aufnahmen registriert, wie fett der Bass im Übungsraum war im Vergleich zu hier. Das hat mich stutzig gemacht. Und
so hab ich mir heut meine Abhöre mal genauer angeschaut, was da net stimmt. Und dabei gemerkt, dass auf beiden Boxen hinten der low cut eingeschaltet war bei 100Hz. Oh maaaaaaaaaaaaaaaaan! Kein Wunder dass ich da kein Bass hör und reindreh was geht. so ein Sch****eibenkleister. Jetz hab ich die brutal überbasste version zum contest geschickt, was geht nur ab ...
Naja, aus Fehlern lernt man .....
Sorry, dass unsere gemeinsame Anstregung dadurch weniger glänzen kann!

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 23:00 
Offline
Souljourney/Mod
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Sep 2009, 09:10
Beiträge: 468
Wohnort: Nürnberg
Ach hey und wenn schon. Du weisst doch, der Andi mags dumpf und bassig!!!! *g*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 19:15 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Hi alle,
hier nochmal als Info für alle:
Ich hab Montag und Dienstag jew. nach der Arbeit bis drei Uhr nachts weiter abgemischt und versucht das keyboard und die drums besser rauszuarbeiten vom Sound. Dabei hab ich mir die ganze Zeit gedacht, wie Schade es ist, dass wir nun mit so schlechtem sound an den start gehen müssen, nach all der Anstrengung ... Dabei kam mir auch mal der Gedanke, ob ichs nicht probieren sollt und mal nachfragen, ob man das noch was machen kann und vielleicht neue Versionen schicken kann, weil´s ja kein Betrug is oder sowas, sondern die gleichen songs und gleichen Aufnahmen. Aber erst als beim Telefonieren der Sven meinte, ich solle doch ne mail schicken, kurz erklären, wie´s dazu kam und einfach statt der mp3s nur nen link zu den neuen Versionen in die email packen, war ich wirklich überzeugt, das zu tun.
Also wieder alles fertig gemacht, exportiert, in mp3s umgewandelt und Id-Tags erstellt bis eben 3 uhr nachts. Dann die besagte mail mit einer Erklärung wies dazu kam, den links und einer Portion selbstkritischer Bescheidenheit ("Möge Euer Verständnis und Eure Geduld größer sein, als unser technisches KnowHow ;)" ) und siehe da, am nächsten Tag kam ne mail, dass ers bisher nur über Ipod Kopfhörer gehört hat und es ihm daher gar nicht aufgefallen war und dass er die Versionen ausgetauscht hat. YEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH !!!!!!
Jah free the people over hills and valleys too .... und die ganze neuesten updates von heute aus dem forum wo unsere Trilliarden Fans abstimmen können:
"Vorgestellt werden die 24 Bands ab morgen (später Nachmittag) auf der Startseite, gevoted wird hier in einem Thread."
Die seite lautet http://www.dancehallmusic.de/ und alle die für uns abstimmen wollen müssen sich leider im Forum registrieren, was nicht sonderlich niedrigschwellig ist, dafür aber betrugssicherer und ersteres Problem betrifft ja auch alle bands gleichzeitig.
Ihr könnt Euch gar net vorstellen, wie ich mich freu !!!!!!!!!!!

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 01:42 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
hier eine interessante Reaktion von Leuten aus dem dankcehall Forum, wollt ich Euch nicht vorenthalten ;) :
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original von jenny I
Morjens nehme ick mir en Coffee, en bissel Riddem and Roots, dann muß ick zu Dubworks und abends in mene Hängematte unterm Satta Tree

Big up

ERWEITERUNG / FORTSETZUNG

ick neeme mir morgens och `n COFFEE aber nen INSTANDVIBES COFFEE, danach begebe ich mich auf die SOULJOURNEY in den CONCRETE JUNGLE. Unterm SATTATREE verrichte ich dann mein
GOLDENES HAMFWERK, meistens höre ich auch RIDDIM & ROOTS. Ich arbeite dann bis zum VOODOO MOON D licht, ich arbeite immer lang, denn ich weiß DUBWORKS. Danach gehts nach hause in mein ghetto, dabei muß ich immer aufpassen daß mich die G-HÖR-GANG nicht überfällt. Aber wenn das passiert, dann werde ich einfach zum MIGHTY MAMMUT and let them MOVE. Das finden sie dann bestimmt nicht mehr so lustig. Falls die Luft zu dick wird dann sage ich einfach: hey please NO BADDERRATION ich bin von der PEACEDEVELOPMENTCREW und bovor ihr mich überfallen tut, sollten wir erstmal den Frieden entwickeln. Wenn ich dann genug vom GOLDEN HAMFWERK unterm SATTATREE im CONCRETE JUNGLE habe, mach ich einfach BANANAHOLIDAY.

greetings TEDDY BROWN


Fand ich sehr schön :)

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Reggae Band Contest !!
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 20:37 
Offline
Souljourney/Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:42
Beiträge: 686
Nachdem das Forum einen Tag weg war, weil es "von Scriptkiddies gesprent" worden war, mussten sie es komplett in ein neues Forum transplantieren.
Mittlerweile ist die Abstimmung vorbei und man kann sagen:
Herzlichen Glückwunsch Souljourney zum 13. Platz!!! Trotz großem Unbekanntheitsgrad und schlechter Aufnahmequalität und -sound haben wir uns wacker geschlagen, waren bis zwei Tage vor Ende sogar noch vor megaphon.
In diesem Sinne, wir sollten uns erstmal durch viele gigs "die Hörner abstoßen", dann steigen auch unsere Chancen für derartige Wettbewerbe.
Peace & One Love

_________________
„Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ George Bernard Shaw
Souljourney


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

European Reggae Contest - German Finals 2009
Forum: Bands - CDs - Konzerte
Autor: saneSpirit
Antworten: 0
Band sucht Schlagzeuger: Reggae, Blues
Forum: Band sucht...
Autor: Blutpumpe
Antworten: 0
European Reggae Contest - German Finals 2009
Forum: Bands - CDs - Konzerte
Autor: saneSpirit
Antworten: 0
Visitenkarten für Reggae Band
Forum: Nur so...
Autor: Koppe
Antworten: 10

Tags

Bands, Bewerbung, Bild, Erde, Foto, Song

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bands, CD, Musik, Konzerte, Erde

Impressum | Datenschutz